Freitag, 30. März 2012

Hausabnahme - und ein Riesenproblem im Bad

Heute morgen wurden wir von unserer Küchenplanerin mit einem Riesenproblem angerufen:
Die Vorwand im Bad wurde 10 cm falsch eingebaut und jetzt passt das Waschbecken nicht hin!! Eigentlich hatten unsere Badplaner alles nachgemessen - nur offensichtlich nicht die Position der Vorwand. Ein anderer (kleinerer) Waschtisch kommt für uns nicht in Frage, denn der Waschtisch ist das Highlight unseres Bades. Jetzt stellt sich vor allem die Frage, wer das verbockt hat - denn egal wie die Lösung aussehen wird, es wird nochmal Umbaumaßnahmen geben!

Heute war auch die offizielle Hausabnahme, zusammen mit unserer Bausachverständigen. Es gibt zwar noch viele Einzelpunkte, wo noch nachgearbeitet werden muss bzw. wo es noch kleinere Mängel gibt, aber immerhin gab es keine größeren Mängel. Die kleineren Mängel sind z.B. zwei nicht funktionsfähige Fensterläden, ein fehlender Fenstergriff, falsch eingestellte Fenster, eine nicht funktionsfähige Steckdose, etc. Außerdem fehlen natürlich noch einige Arbeiten, v.a. im Außenbereich (Oberputz, Abdichtung und Putz der Garage, Teile der Entwässerung).

Und heute wurde die Küche fertig montiert und sieht sehr schön aus. Leider funktioniert die Dunstabzugshaube noch nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen