Montag, 1. Oktober 2012

Die Baustelle (und der Ärger!) wird immer größer!

Eben hatten wir einen Termin mit unserem Bauleiter, um uns die Mängel anzusehen. Dabei haben wir festgestellt, dass die Mängel noch viel wesentlicher sind, als eigentlich angenommen. Dabei ist der fehlende Anschluss der Garagenentwässerung, mit dem das alles angefangen hatte, noch das kleinste Problem. Die ganzen anderen Entwässerungsrohre liegen tatsächlich viel zu niedrig im Boden und müssen ca. 50 cm. tiefer gelegt werden (abgesehen davon, dass wir festgestellt haben, dass diese Rohre teilweise das Gefälle in die falsche Richtung haben...). Was ein Pfusch!

Dies hat nun aber zur Folge, dass auch die Zisterne um ca. 50 cm tiefer gesetzt werden muss - das heißt, dass die gesamte Zisterne nochmal ausgebuddelt werden muss.

Eigentlich hatten wir Dümer eine Frist bis Ende dieser Woche gesetzt, um die Mängel zu beheben. So wie es aussieht, wird bis Ende dieser Woche jedoch noch nicht mal damit begonnen werden, denn der Tiefbauer, der das verbockt hat (oder waren schon die Pläne mangelhaft?) ist bis Mitte Oktober in Urlaub und jetzt muss erstmal ein anderer Tiefbauer gesucht werden.

So ein Ärger!!! Wir hatten eigentlich gehofft, dass wir demnächst tatsächlich auch mal die Garage nutzen können und jetzt sowas!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen