Donnerstag, 20. September 2012

Und die nächste große Baustelle!


Durch Zufall haben wir diese Woche festgestellt, dass bei der Entwässerung unserer Garage gepfuscht wurde! So endet das Entwässerungsrohr in ca. 30 cm Tiefe als offenes Rohr im Erdreich, anstatt an die Zisterne ange­schlossen zu sein, wie auf dem folgenden Foto zu erkennen:

Wir konnten nur den Kopf schütteln, als wir das gesehen haben - einfach ein offenes Rohr in den Boden zu verlegen und zuzuschütten!! Außerdem liegt diese Leitung auch nicht frostsicher. 

Außerdem hat unsere Sachverständige, die sich das heute angesehen hat, noch mehrere weitere Mängel festgestellt:

- Auch die weiteren Entwässerungsleitungen liegen nicht ausreichend tief im Boden. Auch diese Leitungen müssten, um frostsicher zu liegen, ca. 80-90 cm tief im Boden liegen, sind aber teilweise noch nicht einmal 30 cm tief.

- Bei der ehemaligen Hauseinführung für die Leitung von der Zisterne ins Haus fehlt immer noch die DämmungDiese wurde nur bei der neuen Hauseinführung ergänzt, nicht aber bei der ehemaligen Haus­einführung.

Wir wollten eigentlich bereits Ende August mit dem Pflastern der Garageneinfahrt beginnen und mussten dies schon einmal aufgrund von Mängeln an den Arbeiten von Dümer verschieben. Nun müssen wir das noch ein weiteres Mal verschieben. Extrem ärgerlich!! Jetzt wohnen wir schon fast ein halbes Jahr im Haus, und trotzdem nehmen die Nacharbeiten und Mängelbeseitigungen kein Ende...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen