Freitag, 27. Juli 2012

Zisterne - Fortsetzung

Das Problem unserer Zisternenpumpe wurde gefunden - und über so einen Pfusch kann man wirklich nur den Kopf schütteln!!

Denn jemand (vermutlich derjenige, der im Nachhinein noch die Entwässerung vor unserer Garage eingebaut hat) hat leider das falsche Rohr angesägt - nämlich das Rohr mit der Wasserleitung von der Zisterne zum Haus - und hat dabei auch die Wasserleitung selber erwischt. Und hat den Schaden - ganz nach dem Motto "Solide, wertvoll, massiv" -  mit Klebeband geflickt und das Rohr wieder eingegraben.


In Folge ist dort Wasser ausgetreten, die Pumpe ist trockengelaufen und ist dadurch kaputt gegangen. Immerhin hat das jetzt der Sanitärinstallateur korrekt (und nicht nur mit Klebeband) repariert.

Dabei ist uns auch klar geworden, dass die Leitung von der Zisterne zum Haus weniger als 20 cm im Boden liegt - ob das wohl einen starken Frost im Winter übersteht? Oder ob wir im Winter unsere Toiletten wieder mit Eimer-Spülung bedienen müssen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen