Freitag, 27. Juli 2012

Mangelnde Bescheinigung Statik

Schon im April hatte uns die Bauaufsicht angeschrieben, dass noch die Bescheinigung, dass die Statik korrekt ausgeführt wurde, fehlt. Laut unserem Bauleiter hatte er das schon geschickt, aber das Schreiben ist anscheinend nicht angekommen. Es ist schon erstaunlich, wie viele Schreiben bei diesem Bauprojekt nicht angekommen sind... Jedenfalls sagte unser Bauleiter uns zu, dass er sich SOFORT darum kümmert.

Seit letzer Woche wissen wir jedoch von der Bauaufsicht, dass sich hier ÜBERHAUPT NICHTS getan hat (und dass außer der Statik auch noch der Wärmenachweis fehlt!!). Unser Bauleiter sagte uns also wieder zu, sich SOFORT darum zu kümmern. Wir haben nun auch diese Woche einen dicken Stapel Papier zur Statik bekommen - aber leider nicht die Bescheinigung, die wir für die Bauaufsicht benötigen.

Und das waren ja nicht die ersten Probleme, die wir wegen fehlender Unterlagen mit der Bauaufsicht hatten. Eigentlich hätten wir erwartet, dass dies triviale Formalitäten sind - aber es scheint Dümer doch vor massive Probleme zu stellen. Als ob unser Haus das erste Haus wäre, was Dümer gebaut hat!!

Sehr ärgerlich ist auch, dass sich deswegen nun auch der Bauantrag für die Aufschüttung unseres Gartens entsprechend verzögert, denn dafür muss erst die Haus-Akte geschlossen sein. Und das wird sie eben nicht, so lange die Bescheinigung für die Statik und der Wärmenachweis fehlen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen