Montag, 28. Mai 2012

Offene Restarbeiten

Gerade geht es überhaupt nicht weiter! Immerhin hätte die Villa Cocodrilo schon seit mehr als 2  Monaten komplett fertig sein sollen! Sehr schade, dass die Bauzeitgarantie mit der Abnahme des Hauses zu laufen aufhört...

Uns wurde der Garagenputz für Anfang Mai zugesagt - wohlgemerkt die Fertigstellung! Damit wurde aber  bis heute immer noch nicht begonnen, auch nicht mit dem Sockelputz. Vorgestern hatten sich die Verputzer angekündigt - die sind dann aber ohne Absage auch nicht aufgetaucht.

Dafür wurde immerhin vor einigen Wochen das Garagendach fertig gestellt. Das hatten wir etwas umgeplant, um eine höhere Attika auszuführen, damit wir es begrünen können. Für eine vernünftige Dachbegrünung würden wir eine ca. 10 cm hohe Attika benötigen. Und dann hat unser Landschaftsarchtitekt festgestellt, dass die Attika jetzt teilweise nur ca. 5 cm hoch ist!! Das ist extrem ärgerlich, weil wir für das geänderte Dach eine Menge Geld zusätzlich gezahlt haben und unser Bauleiter das Dach als angeblich korrekt abgenommen hatte.

Auch mit Kleinigkeiten geht es überhaupt nicht voran. Bei der Hausabnahme zum Beispiel konnte die Rosette von unserem Türschloss nicht montiert werden. Wir hatten mehrfach bei Dümer angemahnt, dass das noch fehlt. Inzwischen ist die Hausabnahme fast zwei Monate her - und die Rosette des Türschlosses fehlt immer noch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen