Samstag, 10. Dezember 2011

Estrich - aber noch nicht im Keller

Heute durften wir das erste Mal den Estrich betreten. Die Räume sehen immer mehr wie richtige Wohnräume aus:


Nur im Keller konnte noch immer kein Estrich gegossen werden. Inzwischen wurde festgestellt, woher das Wasser kam: Zum Glück ist es kein Problem mit der Weißen Wanne, sondern das Wasser ist durch ein Fenster reingedrückt, weil draußen nicht ausreichend ausgeschachtet worden war. Das wurde inzwischen schon geändert. Allerdings muss der Keller jetzt erst noch getrocknet werden, bevor der Estrich kommen kann, denn im Moment ist es unter der Kellerdämmung noch nass:


Ansonsten gibt es noch zwei positive Neuigkeiten:
- Wir haben jetzt tatsächlich die nötigen Daten für den Nahwärmeantrag erhalten! Hoffentlich kann jetzt die Nahwärmestation auch zeitnah eingebaut werden, damit wir über Weihnachten den Estrich ausheizen können.
- Und: Dümer hat die zu hoch geplanten Lichtschächte tiefer setzen lassen! Jetzt sieht das alles schon viel besser aus. Und ein richtiges Metallregenrohr hat das Haus diese Woche auch bekommen.
 


Und noch eine negative Neuigkeit: Der Elektriker hat vergessen, eine der geplanten Telefondosen zu legen. Das muss nun noch irgendwann geändert werden.

Inzwischen machen wir uns auch schon konkretere Gedanken zum Innenausbau und haben uns heute mal zu Böden inspirieren lassen. Eigentlich hatten wir im OG Korkboden und im EG Laminat geplant, aber der Kork hat uns so gut gefallen, dass wir jetzt wohl alles mit Kork machen werden. Bis es soweit ist, wird allerdings noch etwas Zeit vergehen, denn erstmal muss der Estrich mindestens sechs Wochen trocknen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen