Mittwoch, 14. März 2012

Treppengestell, Rollladenkästen

Heute haben wir am Bau vergeblich auf den Bauleiter gewartet. Als wir ihn am Telefon erreicht haben, beteuerte er, dass er uns letzte Woche gesagt hätte, dass er diesen Mittwoch keine Zeit hat - dafür hätte er gestern vergeblich auf uns am Bau gewartet. Schade eigentlich, dass wir davon nichts wussten... Und wenn er gestern, als er vergeblich gewartet hat, statt dessen mal kurz angerufen hätte (wofür gibt es schließlich Handys?), hätten wir auch kurzfristig an den Bau kommen können.

Inzwischen ist auch die Badewanne mit Fliesen verkleidet. Morgen soll es dann im EG mit den Bodenfliesen weitergehen. Außerdem ist im OG der Korkboden fertig verlegt (außer dass wir leider ein paar Korkplatten zu wenig hatten, so dass ein Zimmer nicht fertig gemacht werden kann), und es wurden schon teilweise die Sockelleisten angebracht.

Außerdem haben die Maler inzwischen auch das Treppenstell gestrichen, und Ende nächster Woche soll dann die endgültige Treppe kommen.

Und uns ist aufgefallen, dass uns die Rollladenkästen überhaupt nicht gefallen, da diese unfertig aussehen - aber nach Auskunft von unserem Bauleiter gehört das so und man soll es auch nicht übertapezieren, falls man da mal ran muss. Uns ist völlig unklar, wie man auf die Idee kommt, dass so ein Rollladenkasten in einem ansonsten vollständig tapezierten und gestrichenen Haus auch nur ansatzweise gut aussehen könnte... Das Foto zeigt den Blick von unten auf den Rollladenkasten.

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen,
    erfreulicher Baufirtschritt - besser als bei anderen, die ich ebenfalls verfolge.
    Zum Rollladenkasten: ja, eher scheußlich, aber vielleicht dachte der Hersteller, daß die meisten davor noch Stores und vorhänge anbringen?
    lg aus Tirol

    AntwortenLöschen