Gestern hatten wir einen Termin mit dem Elektriker, um alle Details für die Elektroinstallation (Position der Lichtschalter, Lichtauslässe, Steckdosen etc.) zu besprechen. Nun wird es also bald mit der Elektro-Rohinstallation weitergehen.
Gestern war auch der Rohbauer nochmal da, um die restlichen Arbeiten zu erledigen und das Restmaterial zu beseitigen. Wir haben mit ihm auch darüber gesprochen, dass wir die Lichtschächte, die deutlich zu hoch und damit eine eindeutige Fehlplanung sind, vielleicht doch nochmal ausgraben lassen und tiefer setzen. Denn so, wie sie im Moment sind, würden wir uns vermutlich noch die nächsten 30 Jahre darüber ärgern.
An anderer Stelle geht es dagegen überhaupt nicht weiter: Obwohl das Dach eigentlich schon vor drei Wochen hätte fertig sein sollen und uns die Fertigstellung dann für jede Woche von neuem zugesagt wurde, hat sich diese Woche immer noch nichts getan und die Eindeckung fehlt immer noch!
Und (auch nicht ganz unerwartet): Das Formular für den Nahwärmeantrag haben wir immer noch nicht ausgefüllt vom Heizungsbauer zurück erhalten. Vielleicht sollten wir langsam mal darüber nachdenken, ob wir nicht doch einen offenen Kamin einbauen - denn mit der Heizung scheint das ja alles sehr schwierig zu sein...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen